über mich


"Der Weg der Hohepriesterin ist ein Weg, der im "echten Leben" nie abgeschlossen ist, weil wir nie ausgelernt haben..."

 

Sein eigenes Licht unter den Scheffel stellen, sich klein und unscheinbar machen, nur, um nicht aufzufallen oder anzuecken und niemandem auf die Füsse zu treten:

Das war lange Zeit das ungeschriebene Gesetz unter uns Frauen (und dies vielleicht nicht zuletzt aufgrund der Hexenverfolgungen im letzten Jahrtausend).

So haben wir uns alle klein gemacht und unser Leuchten, unsere individuellen Farben verloren...

 

Doch nun ist die Zeit gekommen, in der wir das alles hinter uns lassen, Farbe bekennen und in unsere volle Kraft und Selbstsicherheit wachsen, unser Licht endlich (wieder) erstrahlen lassen und leben dürfen...

 

Der Weg hat mir vieles abgefordert und wie viele Andere bin ich unzählige Tode gestorben, nur um mich jedes mal wieder von Neuem aus der Asche zu erheben mit der Gewissheit, dass ich wohl noch viele male fallen, aber auch immer wieder eine kleine Stufe aufsteigen werde.

 

Viele Gefährtinnen haben sich dazu entschlossen, ebenfalls auf den Weg zu ihrem inneren Licht aufzubrechen, auf dass es gross und stark und wie eine Sonne den Weg in eine neue Zukunft weisen möge.

Diese Gefährtinnen zu vereinen und den Weg in Liebe und Achtsamkeit gemeinsam zu gehen, das ist das Ziel der Weiterbildung "Der Weg der Hohepriesterin", der vielmehr ein Weg des Bewusstseins und der Persönlichkeitsentwicklung ist, als eine Ausbildung im klassischen Sinne.

 

Und so werden sich die Hohepriesterinnen der neuen Zeit aus ihrem Schatten erheben, ganz werden, ihr Licht weitertragen und andere damit berühren, inspirieren und verzaubern...

 

Ich freue mich auf Euch.

 

Tanja Bärtschiger

 

 

Wichtige Stationen meines Lebensweges


03. - 07.2019                             

Ausbildung zur Dipl. zert. Hypnosetherapeutin VSH NGH

www.gabriel-palacios.ch

05.2019

Tagesseminar / Weiterbildung "Schmerztherapie"

www.gabriel-palacios.ch

02.2019

Tagesseminar / Weiterbildung "Psychopathologie"

www.gabriel-palacios.ch

02.2019

Tagesseminar / Weiterbildung "Healing Space II"
www.bjoernclausen.com

18.01.2019

Tagesseminar / Weiterbildung "Grundlagen zum Nerven- und Hormonsystem"

www.gabriel-palacios.ch

01.2019

Tagesseminar / Weiterbildung "Healing Space I"
www.bjoernclausen.com

10. - 11.2018

Weiterbildung Sterbebegleitung Zertifikat A2

11.2016 - heute

Freiwillige Sterbebegleiterin im Hospiz Aargau in Brugg

www.hospiz-aargau.ch

08. - 11.2017

Zertifikatslehrgang Sterbebegleitung

(Passage Palliative Care, Rotes Kreuz in Aarau)

2017 - 2018

1-jähriger Diplom-Lehrgang "Professionelle Tierkommunikation" bei Helen DaVita (International bekanntes Medium und Tutorin im Arthur Findlay College in Stansted, England) zum "Dipl. AC & Teacher AC / Dipl. Tierkommunikatorin & Ausbildnerin Tierkommunikation"

www.helendavita.com

13.05.2017

Seminar "Ablösen von Fremdenergien" bei Sandro Simon Aeschbach

www.gesundheit-treffpunkt.ch

2016 - 2017

1-jährige Crafting-Ausbildung (Wicca & Naturspiritualität) bei Wilhelm Haas

www.zwischenwelt.ch

2014 - 2015

Tarot-Übungszirkel bei Iris Wüthrich

2013

1-jähriger Tarot-Lehrgang bei Iris Wüthrich

www.pfoteinhand.ch

2010 - 2012

Regelmässige Tierkommunikations-Übungsabende bei Iris Wüthrich

2010 - 2011

1-jährige Tierkommunikations-Ausbildung bei Iris Wüthrich

www.ausliebezumtier.ch

2009 - 2010

Kundalini Reiki-Meisterin bei Bruno Vogler

www.woherwohin.ch

1997 - 2000

Pharma-Assistentin in der Bifang-Apotheke in Olten

www.bifang-apotheke.ch

1993 - 1996

Ausbildung zur Pharma-Assistentin mit eidg. Fähigkeitsausweis